Was gibt es Neues: Andrzej Sapkowski - Ehrenpreis für das Lebenswerk

geschrieben von meditate am 05.08.2016, 14:47 Uhr

Bei der World Fantasy Convention 2016, die vom 27. bis zum 30. Oktober im Hyatt Regency in Columbus stattfindet, wird der Schöpfer des Witcher-Universums für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Spielern ist Sapkowski vermutlich vor allem als Autor der Witcher-Fantasyromane bekannt. Deren Protagonist Geralt war später als Held in den verschiedenen Ablegern der gleichnamigen Fantasy-Rollenspiel-Reihe des Entwicklers CD Projekt RED spielbar.
Geralts Ursprung ist die Kurzgeschichten-Sammlung Wiedzmin (»Der Hexer«) von 1990, die jedoch nicht ins Deutsche übertragen wurde. Die Geschichten waren später allerdings Teil anderer deutscher Übersetzungen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben