Was gibt es Neues: ... in der Diskussion?

geschrieben von Untitled am 26.05.2016, 11:21 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_geralt_triss_yen.png

In unserer neuen Rubrik "Was gibt es Neues ...?" wollen wir heute einen Blick in eines der Herzstücke der Seite werfen: Die Witcher Diskussion. Viele Spieler (oder auch Buchleser) sind irgendwann an den Punkt gekommen, wo sie sich gerne über die Geschichte oder Charaktere austauschen wollten - und haben bei uns einen Platz gefunden, um gemütlich am Lagerfeuer mit Gleichgesinnten zu plaudern. Eine Frage, die dabei vor allem im neusten Ableger der Witcher-Serie polarisierte, ist die nach der "richtigen" Frau für unseren Hexer.

The Witcher 3 ist ein Spiel, welches den schwierigen Spagat zwischen Buchvorlage und (kreativem) Eigenanteil in Form des Spielerlebnisses zu wagen hatte. Freunde der Buchvorlage gehen natürlich aufgrund ihrer eigenen Vorstellungen, die sie sich über die Bücher aufgebaut haben, anders an so ein Spiel heran - und treffen aufgrund ihres Vorwissens ganz andere Entscheidungen in Bezug auf die Charaktereigenschaften unseres Protagonisten als diejenigen, die "unbefleckt" in das Spielgeschehen einsteigen. So ist es eine der Fragen in der Diskussion, für wen sich die Spielerschaft in puncto Partnerwahl entschieden hat: Yennefer oder Triss (oder war man gar zu gierig und hat es sich am Ende mit beiden verscherzt?). Doch damit nicht genug: Lässt sich vielleicht sogar ein Trend absehen, ob Buchleser jemand anderen bevorzugen als reine Spieler? Und wo sind die Gründe dafür zu suchen?

Mittlerweile lässt sich anhand unserer Umfrage ein spannender Trend feststellen, doch die Diskussion darum bleibt nach wie vor bestehen - vielleicht bietet uns das kommende The Witcher: Blood and Wine neue interessante Diskussionsansätze.


Was uns The Witcher: Blood and Wine definitiv bieten wird, ist neues Gwint-Futter. Mal ehrlich: Dieses einmalige Kartenspiel ist doch eigentlich der heimliche Star im Witcher 3. Wen interessiert die Monsterjagd, wenn die Jagd nach den höchsten Scores noch gar nicht entschieden ist? Bei uns im Forum hat sich ein spannender Thread entwickelt, in welchem über die besten Strategien berichtet wird, das Maximum aus einer Partie Gwint herauszuholen. Dabei steht natürlich die spannende Frage im Vordergrund: Wer schafft den höchsten Highscore (und kann es auch belegen)? Mit Blood and Wine wird es ein neues Deck geben, neue Sonderkarten - und damit auch neue Strategien, wie wir vielleicht doch die magische 600er Punktemarke vom Spiel im Spiel knacken können. Wir sind gespannt, was unsere Community da noch alles auf die Beine stellt!

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben